top of page

Sa., 10. Dez.

|

KulturZentrum Alte Meierei Am See

Konzert VERLEGT auf 28.1. (!!!) > A-Cappella mit NUR WIR

WeihnachtsKonzert anlässlich „Mehr als 15-Jahre-NUR WIR“ mit dem A-Cappella-Quartett NUR WIR Und das sind Hennu, Geppi, Frerk und - NEU - Peer A-Cappella in seiner unterschiedlichsten Form - A-Cappella vom AllerFeinsten !!!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Konzert VERLEGT auf 28.1. (!!!) > A-Cappella mit NUR WIR
Konzert VERLEGT auf 28.1. (!!!) > A-Cappella mit NUR WIR

Zeit & Ort

10. Dez. 2022, 19:30 – 28. Jan. 2023, 23:30

KulturZentrum Alte Meierei Am See, Honigkamp 16, Postfeld, Deutschland

Über die Veranstaltung

>>>>TOP-highlight-KONZERT TOP-highlight-KONZERT TOP-highlight-KONZERT <<<<

Das traditionelle VorWeihNachtsFestival  „Und wenn das 5. Lichtlein brennt…!?!“

präsentiert 

im

KulturZentrum Alte Meierei am See Postfeld (04342-84477) 

am 

Sa 10.12. 19.30 Uhr

Traditionelles WeihnachtsKonzert anlässlich „Mehr als 15-Jahre-NUR WIR“

mit 

dem A-Cappella-Quartett  NUR WIR  

A-Cappella in seiner unterschiedlichsten Form - A-Cappella vom AllerFeinsten !!!

NUR WIR - das sind Hennu, Geppi, Frerk und - NEU - Peer. Und diese (teilweise gar nicht mehr so jungen) Männer machen seit mehr als 15 Jahren Musik. Mit ohne Instrumente. Querbeet durch Pop, Rap, Klassik, Jazz und Volkslied – manchmal auch innerhalb eines Liedes. Und die vier sind und fühlen sich mittlerweile tief in der norddeutschen a Cappella-Szene verwurzelt. Die Frage, wie man es 10 Jahre miteinander aushält – und dabei auch noch etwas halbwegs Anständiges auf die Bühne bringt – beantworten sie am liebsten persönlich. Im nächsten Konzert, denn am 10.12. um 19.30 Uhr werden die ShootingStars der letzten Jahre ihre hohe A-Cappella-Kunst auf der Bühne der Alten Meierei am See wieder im Rahmen des VorWeihNachtsFestival  „Und wenn das 5. Lichtlein brennt…!?!“ präsentieren ! 

NUR WIR will sich dabei nicht auf eine Stilrichtung festlegen, auch wenn sie gerne und oft mit der guten alten 90er-Jahre-Boygroup verglichen werden (s. auch www.nurwir.com).  Damit sie aber nicht zu sehr in die Welt des vermeintlichen Playbackgesangs abdriften, singen sie auch gerne mal klassische Musik, ‚Liedermaching’-Lieder oder mixen traditionelle Stücke mit modernen Musikrichtungen wie Rap oder druckvollem Pop. Und das mehr und mehr mit Eigenkompositionen !!!

Am besten beschreibt diese hohe A-Cappella-Kunst der Rezensent der KN nach dem KULTourSOMMER-Konzert in der St. Katharinenkirche: Mit ihren „…meisterhaften Stimmen…“  haben die vier Sänger von Nur Wir ihr „…A cappella-Crossover von stimm-magischem gregorianischem Choral bis hin zu Pop und Rap mit sattem Beatbox-Bass noch weiter professionalisiert... Mit einem innigen „Pater Noster“ eröffnen sie den zweiten Teil, und als hätte sie der Gott des Gesangs schon erhört, setzt er ein väterlich zustimmendes Gewittermurmeln taktgenau ans Ende des Chorals. Als ähnlich kongenial erweist sich die elektronische Loop-Maschine, mit der und den höchst wandelbaren Stimmen von Frerk, „Geppi“, Malte und „Hennu“ aus dem Volkslied „Hoch auf dem gelben Wagen“ eine nicht ganz ernst gemeinte Mini-Rap-Oper entsteht.“ 

Außerordentlich erfolgreich haben HaGe Schlemminger und WASDAS-KulTour/Events/Festivals & Projekte in den letzten Jahren mit dieser sehr speziellen A-Cappella-Formation zusammen gearbeitet: 3x zur A-Cappella-Nacht auf der Rathausbühne der Kieler Woche  und mittlerweile 11x in der AMaS-Postfeld und im KULTourSOMMER:  Das Resultat -jedes Mal hervorragend ! 

(Kartenvorbestellung dringend empfohlen: 04342-84477 od. info@alte-meierei-am-see.de)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page