Sun, Feb 21 | Alte Meierei am See Postfeld

VERLEGT > Neuer Termin folgt > „MEHR BASS !!!“ mit Akki Schulz Solo (GEPLANT)

WinterFestival der KleinKunst in „Mehr als 34-Jahre KULTourPUR“ am So 21.2. 18.oo h „MEHR BASS !!!“ - Akki Schulz Solo Ein ‚Wort- trifft KlangKunstEXTRA’ - Abend mit furiosen Darbietungen und überraschenden Einsichten rund um den Kontrabass

Zeit und Ort

Feb 21, 6:00 PM – May 29, 10:00 PM
Alte Meierei am See Postfeld , Honigkamp 16, Postfeld, Deutschland

Info

WinterFestival der KleinKunst > in „Mehr als 33-Jahre KULTourPUR“

im 

KulturZentrum Alte Meierei am See Postfeld (04342-84477) 

am

So  21.2.  18.oo h

 „MEHR BASS !!!“

Akki Schulz Solo 

Ein ‚Wort- trifft KlangKunstEXTRA’ - Abend mit furiosen Darbietungen und überraschenden Einsichten rund um den Kontrabass

Mit SCHERBEkontraBASS  ging es los und jetzt schickt sich der in Kiel gebürtige Kontrabassist an, auch solo seine nordische Heimat zurückzuerobern. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wird er am 21.2. um 18.00 Uhr in einem ‚Wort- trifft KlangKunstEXTRA’  wieder  sein neues Soloprogramm „Mehr Bass !!!“ in Postfeld präsentieren. Erneut wird er nicht nur sein instrumentales Können an seinem wunderschönen Instrument  zeigen, sondern auch sein nordisch-klares Stimmchen. Akki  entführt die Zuschauer/-hörer musikalisch und erzählend auf eine Reise mit dem Bass,  in den Bass und rund um Bass. In einem humorvollen Rezital durchlebt er auf der ihm vertrauten Bühne der Alten Meierei am See sein zuweilen auch anstrengendes Bassistenleben auf den Bühnen dieser Welt. Der „wahnsinnige Basser“ des Duos SCHERBEkontraBASS  spannt den Bogen und geigt sich gekonnt durch die Musikgeschichte von Bach über Bernstein bis Blues und Rammstein.

(Kartenvorbestellung dringend empfohlen: 04342-84477 od. info@alte-meierei-am-see.de)

-----------------------------------------------------------------------

Mehr zu AKKI SCHULZ s.u. und http://www.akkischulz.de:

Nach Musikstudium (Konzertexamen Kontrabass) in Lübeck und jahrelanger Grabenarbeit an den Opernhäusern Lübeck und Halle ist Akki Schulz seit 1995 als freischaffender Musiker und Komponist tätig.

Der Klassik als Barockspezialist erhalten geblieben, hat er sich in den letzten Jahren in höchst unterschiedlichen Bands stilistische Bodenfreiheit verschafft.

Vor allem aber ist er dabei, sich als Solo-Performer auf dem Kontrabass international einen Namen zu machen.

Zu Ausstellungs-Eröffnungen, Sprache-Musik-Programmen oder abendfüllenden Soloauftritten weiß er mit oft spektakulärem Einsatz und emotionsgeladenen Improvisationen sein Publikum zu fesseln.

Seine Ausbildung:

> Klassische Kontrabass-Ausbildung an der Musikhochschule Lübeck

> Schleswig-Holstein-Musikfestival unter Leitung von Leonard Bernstein

> Diplom als Orchestermusiker

> Konzertexamen als Solobassist bei Prof. Willi Beyer

> Sechsjährige Berufspraxis als Orchestermusiker am Opernhaus Halle (Händelfestspielorchester)

> Lebt und arbeitet als freiberuflicher Musiker und Komponist in Königswiek bei Halle

Share This Event

CONTACT US

  • Facebook Social Icon

KulturZentrum Alte Meierei am See
24211 Postfeld
(für Navi: Honigkamp 16)

Gesamtleitung: HaGe Schlemminger
Tel: 04342-84477 od. 7880199
Fax: 04342-82868
E-mail: info@alte-meierei-am-see.de

© 2018 by Alte Meierei am See Postfeld. Proudly powered by Wix.com