top of page

So., 26. Mai

|

Alte Meierei Am See & BarkauerLand

KuSo o24 - Vom 26. Mai – 21. September 2o24 > Der JUBILÄUMS-KULTourSOMMER

NEUStart-KULTourPUR im 25. KULTourSommer im BarkauerLand Das internationale Festival der besonderen 'art' für ganz Schleswig-Holstein und seine Vom 26. Mai – 21. September 2o24 Im BarkauerLand & 'Open Air im kleinen Park' der Alten Meierei am See "Lets get culture restarted !"

KuSo o24 - Vom 26. Mai – 21. September 2o24 > Der JUBILÄUMS-KULTourSOMMER
KuSo o24 - Vom 26. Mai – 21. September 2o24 > Der JUBILÄUMS-KULTourSOMMER

Zeit & Ort

26. Mai 2024, 18:00 – 21. Sept. 2024, 23:10

Alte Meierei Am See & BarkauerLand, Honigkamp 16, Postfeld, Deutschland

Über die Veranstaltung

NEUStart-KULTourPUR im Jubiläums-KULTourSommer

25.KULTourSommer im BarkauerLand

Das internationale Festival der besonderen art  für ganz Schleswig-Holstein und seine Gäste

Vom 26. Mai – 21. September 2o24

Lets get culture restarted 3.0!“

(s. mehr unter Konzerte) 

Aus bekannten Gründen (Corona-Beschränkungen, eigene langwierige Long-Covid-Erkrankung ets.) sind die für 2o20/21+22

und zum Teil auch noch in 2023 geplanten Programme in der Alten Meierei am Seeund im KULTourSOMMER leider nur in Teilen durch die Jahre gestolpert. Das für dieses Jahr geplante NEUStart-KULTourPUR-Programmin der AMaS (und ab 26.5. auch im KuSo)  dagegen ist gutangelaufen, d.h.: Wir sind voller Hoffnung, dass es im KULTourPUR-Jahr  2o24  ab sofort regelmäßiger weitergehen wird:

"Let's get culture restarted 3.0 - Nächster Versuch !"

Im letzten Jahr war es teilweise schon soweit: Wir haben endlich wieder Live-Konzerte angeboten. Und jetzt naht der Sommer ! Also was kann dafür besser geeignet sein als der 25. KULTourSOMMER im BarkauerLand !

25-Jahre-KULTourSOMMERheißt: Es hat immer  ein erlesenes Konzertangebot in dieser denkwürdigen Zeit gegeben und genau das wird auch weiterhin so sein - denn  25-Jahre-KULTourSOMMERheißt auch:  Das Programm besteht traditionell aus  „Noch-nie-Dagewesenem“ und „Immer-wieder-gern-Gesehenem“ !!

Und die traditionelle Vielfalt des KULTourSOMMERs wird weiterhin dazu beitragen: Projekte wie die KULTourSOMMER-Matinée mit Aktions-Theater à la WASDAS oder Wort- trifft KlangKunst oder die ‚Sommer-Akademie’ und weitere Konzerte aus den unterschiedlichsten Genres haben seit Jahrzehnten nicht nur die große Bandbreite und Qualität dieses SommerFestivals gezeigt und werden auch den 25. KULTourSOMMER bereichern !

Auch wenn wir uns solche Events mit reichhaltigem Publikum im Moment nur schwer vorstellen mögen. Lassen wir uns doch einfach anstecken von den positiven Lebensgeistern. Und sollten wir doch noch mal verschieben müssen,klar ist – wir werden uns wieder sehen !! Auf dass wir alle schon bald wieder - ganz nach dem Coeurballa-Motto - „Das Herz tanzen lassen !“

Herzliche Grüße und bleiben Sie gelassen

Euer AMaS- & KuSo-Team (:-

-------------------------------------------------------------------------------------

Mehr zum KULTourSOMMER :

Als wesentlicher Bestandteil in mehr als37-Jahren-KULTourPURist  der 25. KULTourSOMMER im Barkauer Landdamit weiterhin „Das Internationaline Festival der besonderen ‚art’“ für ganz Schleswig-Holstein und seine Gäste !

Schauen wir mehr als 24x Sommerzurück, dann gab es das Schleswig-Holstein-Musik-Festival und ein paar kleinere Konzertreihen (wie u.a. seit 1988 in der AMaS).Im Jahr 2000 kam dann der1. KULTourSOMMER dazu und war damit neben dem SHMFdas erste Sommer-Kultur-Festival, das nicht aus willkürlich zusammengestellten Konzerten bestand, sondern mit dem jeweiligen Programmpunkt eigens für die entsprechende Konzertstätte im Barkauer Land konzipiert wurde. So war schon zu Anfang dieses Festivals zu lesen: „Es war meistens Sommer, es war immer Kultur und summasummarum  sehr gelungen...“

Und  auch in 2024ist es weit „Mehr als nur ein Sammelsurium von Veranstaltungen“, denn das macht den Event so besonders. Die Künstler kommen aus aller Herren Länderund  aus den unterschiedlichsten kulturellen Richtungenzu einem Sommer der kulturellen Vielfalt ins BarkauerLandund zeigen, warum sich „KULTourPUR“ als der Inbegriff für akustische Musik und KleinKunst bezeichnen darf. Stets niveauvoll sowie mit hautnahem Erleben in wunderbarer und doch immer wieder unterschiedlicher Atmosphäre! „Es ist diese  Mischung aus professionell und doch familiär, so dass die Besucher es schon mit den ‚großen Stätten der Kultur auf dem Lande’  in einem Atemzug nennen.“ (frei zitiert nach KN).

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page